Skip to main content

Rund um die Welt mit Spargelessen

Taiga, Savanne, Regenwald...? Nein, der Aachener Porsche Club befindet sich nicht auf Weltreise! Unser diesjähriger Wandertag führte uns in den Gaia ZOO im benachbarten Kerkrade/Niederlande, einem in Europa preisgekrönten Zoo.
 
Bei traumhaftem Frühlingswetter startete die fröhliche Gruppe zur Entdeckungstour. Doch bald freuten wir uns über jeden Weg, der im Schatten lag, denn die Temperaturen kletterten enorm hoch. 
Das spürten auch die Tiere, die, wie wir, in ihren weitläufigen Gehegen Schatten suchten. Selbst die sonst munteren Affen hingen träge in den Seilen (siehe Foto)!

In unserer Pause tauschte so mancher seinen Kaffee zur Limburger Vlaai gegen ein Kaltgetränk.
 
Den zweiten Tourabschnitt verschlief unser jüngster Teilnehmer in seinem gemütlichen Cabrio. Die Suche nach echten, großen, lebenden Kuscheltieren und die anstrengende Nahrungsaufnahme während der Pause hatten seine Kräfte wohl aufgebraucht. 
Auch wir beendeten ob der ungewöhnlichen Hitze den Rundgang etwas früher und starteten nach Aachen  zum Spargelessen.

Im Schatten alter Bäume auf der Terrasse von Gut Schlottfeld genossen wir die Kühle bei erfrischenden Getränken. Ein gutes Essen rundete einen gelungen Tag ab.

Bericht und Fotos: Walter Taeter