Skip to main content

Start UP!
April 2020, Saisoneröffnung des PC Aachen, Auf die Plätze – Fertig – Porsche – Stopp!!!!      Covid 19 Lockdown
Juli 2020, endlich geht’s los, Saisoneröffnung des PC Aachen, Auf die Plätze – Fertig – Porsche – Go!

Unser heiß ersehnter gemeinsamer Start in die fahraktive Saison kann erfolgen. Freudige Gesichter beim Wiedersehen, persönliche „Emotionsbekunden“ untereinander nur noch mit gebotenem Abstand. Alles Nebensächlichkeiten, Hauptsache wir sind gesund und können uns wieder des gemeinsamen Fahrens in seiner schönsten Form erfreuen.

Start auf der wehrhaften Burg Satzvey, dort empfängt uns Thomas von Döllen zu einer kurzweiligen und mit vielen Anekdoten gespickten Burgführung. Dann „röhren“  unsere Porsche bei strahlendem Sonnenschein auf und freuen sich auf artgerechtes Fahren auf artgerechten Eifelstrassen. Schnelle Passagen wechseln sich mit genießerischen Passagen ab – mal ist das Gaspedal unser bester Freund – mal das Bremspedal. Kurzer „Boxenstopp“ am Nürburgring, bevor wir in „Molitors Mühle“ auf der Seeterrasse  mit einem mehrgängigen Menü verwöhnt werden. Kurzes Durchschnaufen – aber wir sind alle heiß auf unser heutiges Ziel – das malerische Bilderbuch Schloss „Schloss Lieser“  an der Mosel. Dorthin leitet uns das Navi das eine und andere Mal nicht wirklich richtig – aber egal, der Weg ist das Ziel und schöne Straßen allemal. Am Ziel angekommen, dürfen wir unsere herausgeputzten Porsche direkt vor dem Schloss parken – unsere dortige Gastgeberin, Frau Jung, liest uns jeden Wunsch von den Augen ab. So lassen wir einen abwechslungsreichen Tag auf der Terrasse des Schloss Lieser mit Blick auf die Mosel bei bester Bewirtung ausklingen und sehen schon voller Spannung unserem nächsten „Date“ entgegen.

Ein dickes Dankeschön für die Planung und Organisation dieses tollen Tages an Heinz und Uta!

 

Bericht: Heinz Bergheim

Fotos: Irene Terborg, Jürgen Nisius